Lieferzeit 1-2 Werktage
Sichere SSL-Verschlüsselung
Autorisierter Fach-Händler
Telefon 036428 - 14 88

Alles rund um den Versand

Wir verstehen, wie wichtig es für Sie ist, Ihre Bestellung schnellstmöglich zu erhalten. Daher setzen wir alles daran, diese zügig zu versenden. In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Lieferungen, Lieferzeiten und den Versandunternehmen, die wir nutzen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein transparentes und reibungsloses Versanderlebnis zu bieten.

Sie haben weitere Fragen, auf die wir hier noch keine Antwort geben?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns auf direktem Weg über unsere Kontaktdaten, um uns diese mitzuteilen.

Wir sind stets bestrebt, Ihnen schnellstmöglich zu Antworten.


Der Versand erfolgt durch die Paketdienstleister DHL / Deutsche Post AG oder DPD.

  • Bitte beachten Sie, dass wir aus zwei verschiedenen Lagern versenden. In seltenen Ausnahmefällen kann es daher vorkommen, dass Sie Ihre Bestellung in zwei Paketen mit verschiedenen Paketdiensten erhalten.
  • Während des Bestellvorgangs erhalten Sie Hinweise darüber, mit welchem Versandunternehmen Ihre Bestellung verschickt wird.

Ihre Sendung wird in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Abschluss Ihrer Bestellung bei Ihnen eintreffen. Bitte beachten Sie, dass bei Auslandssendungen die Lieferzeit vom genauen Zielort abhängig ist und variieren kann.

Unsere Sendungen werden werktags um 14:30 Uhr an die DHL übergeben. Über 90% der Sendungen werden bereits am nächsten Werktag zugestellt. Für Sie entstehen dabei einmalig Lieferkosten von 3,49 Euro für Warenpost oder 5,49 Euro für Pakete. Die Sendungsnummer wird in Ihrer Bestellung hinterlegt, sodass Sie Ihre Sendung stets verfolgen können.
Bestellungen bis 13 Uhr werktags, die vorrätig und bezahlt sind, werden noch am gleichen Tag versendet.
Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versand-E-Mail, die Ihnen Ihre Sendungsnummer sowie den Link zur Sendungsverfolgung mitteilt. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter „Bestellungen“ in Ihrem „Mein Konto“ einsehen.
Falls Ihre Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei Ihnen eintrifft, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Wir sind in engem Kontakt mit unseren Versanddienstleistern und setzen alles daran, schnellstmöglich zu klären, wo sich Ihre Sendung befindet.
Ja, allerdings gilt dies nur für den Versand durch DHL / Deutsche Post AG. Beachten Sie dabei, dass der Empfängername exakt so angegeben werden muss, wie er beim jeweiligen Versandunternehmen unter der entsprechenden Postnummer hinterlegt ist.
  • Leider ist der Versand an eine Packstation über DPD nicht möglich. In diesem Fall nutzen Sie bitte eine alternative Anschrift.
Während des Bestellvorgangs werden Sie darauf hingewiesen, mit welchem Versanddienstleister Ihre Bestellung verschickt wird.
Ja, grundsätzlich ist die Abholung Ihrer Bestellung bei uns vor Ort möglich. Bitte prüfen Sie im Voraus, ob der gewünschte Artikel an unserem Standort vorrätig ist, da wir aus zwei verschiedenen Lagern versenden.
  • WICHTIG: Teilen Sie uns diesen Abholwunsch direkt während der Kaufabwicklung mit oder lösen Sie die Bestellung idealerweise direkt telefonisch aus.
Gerne informieren wir Sie über den genauen Ablauf, um die aktuellen Bestimmungen einzuhalten. Unsere Adresse finden Sie hier.