Lieferzeit 1-2 Werktage
Sichere SSL-Verschlüsselung
Autorisierter Fach-Händler
Telefon 036428 - 14 88

Sie haben eine Reklamation oder möchten retournieren?

Bei uns ist Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind oder es einen Defekt aufweist, sind wir da, um zu helfen. Erfahren Sie, wie Sie Reklamationen bearbeiten und Lösungen finden können. Wir sind bestrebt, jeden Reklamationsfall so effizient wie möglich zu bearbeiten, damit Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis bei uns rundum zufrieden sind.

Sie haben weitere Fragen, auf die wir hier noch keine Antwort geben?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns auf direktem Weg über unsere Kontaktdaten, um uns diese mitzuteilen.

Wir sind stets bestrebt, Ihnen schnellstmöglich zu Antworten.


Das kann passieren.

  • Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice -> Kontakt.
  • Im besten Fall können wir den Versand noch stoppen und Ihre Bestellung entsprechend Ihren Wünschen anpassen.
  • Andernfalls besprechen wir gemeinsam mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Auch wir sind natürlich nicht frei von Fehlern. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

  • Bitte geben Sie uns die Chance, gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden und kontaktieren Sie unseren Kundenservice -> Kontakt."

Das tut uns sehr leid. So sollte es natürlich nicht sein, denn Ihre Zufriedenheit ist das Wichtigste für uns.

  • Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir die Herausforderung schnellstmöglich beheben können -> Kontakt."

Um festzustellen, ob ein Rückversand überhaupt notwendig ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Bei einem Defekt an der erhaltenen Ware oder falls wir Ihnen versehentlich das Falsche zugeschickt haben, stellen wir Ihnen selbstverständlich ein frankiertes Rücksendeetikett zur Verfügung.
  • Dies gilt auch, wenn Sie unter Berücksichtigung der Rückgabebedingungen von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
  • Bitte beachten Sie, dass Kosten für Rücksendungen, die eigenständig und ohne Rücksprache mit uns erfolgen, im Nachgang nicht erstattet werden können.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wenn Sie Anspruch auf eine kostenfreie Rücksendung haben, senden wir Ihnen den Retourenschein entweder per E-Mail oder auf dem Postweg zu.

Hier finden Sie alle Informationen zum Widerrufsrecht und unseren Rückgaberichtlinien.